S 7: Sperrung des Streckenabschnittes Solingen Mitte – Solingen Hbf in den Nächten von Sonntag, 23. Juli, bis Dienstag, 25. Juli

• zwei Züge aus Richtung Wuppertal-Oberbarmen enden in Solingen-Mitte
  • Abellio richtet Schienenersatzverkehr ein
  • Änderungen der Abfahrtszeiten der Züge ab Solingen Mitte

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz in den Nächten von Sonntag, 23. Juli, bis Dienstag, 25. Juli, (jeweils zwischen 23:10 Uhr und 00:10 Uhr) ergeben sich folgende Einschränkungen für Reisende mit den Zügen der Linie S 7 in dem genannten Zeitraum:

• Die Züge mit der Zugnummer 69835 (Ankunftszeit Solingen Mitte um 22:58 Uhr) und 69837 (Ankunftszeit Solingen Mitte um 23:58 Uhr) aus Richtung Wuppertal-Oberbarmen enden in Solingen-Mitte.
  • Für alle ausfallenden Fahrten zwischen Solingen Hbf und Solingen Mitte richtet Abellio einen Schienenersatzverkehr (SEV) ein.
  • Die Züge mit der Zugnummer 69834 (Abfahrtszeit Solingen Mitte um 00:01 Uhr) und 69836 (Abfahrtszeit Solingen Mitte um 01:01 Uhr) fahren ca. 30 Minuten später ab. D.h. ab Solingen Mitte um jeweils 00:34 Uhr und 01:34 Uhr.

Die Busse des SEV halten an Bussteig 3 am Bahnhof Solingen Mitte. Die Fahrt kann sich um bis zu 35 Minuten verlängern. Abellio empfiehlt den Fahrgästen, mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.