RE 19: Streckensperrung zwischen Emmerich und Wesel am 10. und 11. Juni 2017

• Bauarbeiten von Samstag, 10. Juni, bis Sonntag, 11. Juni – ganztägig
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz wird der Streckenabschnitt zwischen Emmerich und Wesel für die Züge der Linie RE 19 in der Zeit von Samstag, 10. Juni, bis Sonntag, 11. Juni ganztägig gesperrt. Für die ausfallenden Fahrten richtet Abellio einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) zwischen Emmerich und Wesel an den gewohnten Haltestellen ein: Praest, Millingen (b. Rees), Empel-Rees, Haldern (Rheinl.), Mehrhoog und Wesel-Feldmark. Die Fahrten können sich dennoch um bis zu 60 Minuten verlängern. Fahrgästen wird empfohlen, mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft zu den SEV-Maßnahmen während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.