RE 19: Bauarbeiten von Freitag, 16. Juni, bis Montag, 19. Juni

• Samstag, 17. Juni, und Sonntag, 18. Juni: Haltausfall Düsseldorf-Flughafen – RE 19 in Fahrtrichtung Düsseldorf Hbf fährt Umleitung über Duisburg-Wedau

Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz ist die Strecke des RE 19 zwischen Düsseldorf-Unterrath und Düsseldorf Hbf im Zeitraum von Freitag, 16. Juni (22:30 Uhr), bis Montag, 19. Juni (05:30 Uhr) nur eingleisig befahrbar. Das hat zur Folge, dass der RE 19 am Samstag, 17. Juni, und Sonntag, 18. Juni, in Fahrtrichtung Düsseldorf ab Duisburg Hbf eine Umleitung über Duisburg-Wedau fährt. Der Halt Düsseldorf-Flughafen fällt aus. Für den ausfallenden Halt Düsseldorf-Flughafen in Fahrtrichtung Düsseldorf verweisen wir auf den planmäßig verkehrenden RE 1. Durch die Umleitung kann sich die Fahrzeit um bis zu 20 Minuten verlängern. Fahrgästen wird empfohlen, mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

In der Gegenrichtung fahren die Züge ab Düsseldorf Hbf regulär mit Halt in Düsseldorf-Flughafen, müssen aufgrund der Eingleisigkeit aber 14 Minuten eher als im Regelfahrplan angegeben, abfahren. Damit fährt der RE 19 zur Minute xx:12 in Düsseldorf Hbf ab.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.