RE 16 und RB 91: Zugausfall zwischen Hagen Hbf und Hohenlimburg

• In der Nacht von Sonntag, 13. August, auf Montag, 14. August
  • Abellio richtet Schienenersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten an der Autobahnbrücke Lennetal der A 45 fahren am Sonntag den 13. August, ab 2:00 Uhr, bis Montag, den 14. August, 5:00 Uhr, keine Züge zwischen Hagen Hauptbahnhof und Hohenlimburg. Für alle ausfallenden Fahrten richtet Abellio einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ein. Die Busse starten und enden jeweils auf dem Bahnhofsvorplatz der beiden Stationen.

Aufgrund der Sperrung fahren die Ersatzbusse in Hagen in Richtung Letmathe am Hauptbahnhof 15 Minuten früher ab, als im regulären Fahrplan für die Züge vorgesehen. In Hohenlimburg erfolgt die Abfahrt der Busse in Richtung Hagen sechs Minuten später. Da sich durch den Umstieg auf die Busse eine etwa 12 Minuten längere Fahrtzeit ergibt, empfiehlt Abellio den Fahrgästen, gegebenenfalls einen früheren Zug zu nehmen und mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.