RE 16 und RB 91: Zugausfall zwischen Siegen und Siegen-Weidenau zwischen Montag, 17. Juli, und Sonntag, 23. Juli

• Bauarbeiten von Montag, 17. Juli (4:00 Uhr), bis Sonntag, 23. Juli (4:00 Uhr)
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Brückenarbeiten der DB Netz werden die Gleise zwischen Siegen und Siegen-Weidenau für die Züge der Linien RE 16 und RB 91 von Montag, 17. Juli (4:00 Uhr), bis Sonntag, 23. Juli (4:00 Uhr) gesperrt. Die Züge enden in dem betroffenen Zeitraum in Siegen-Weidenau. Für die ausfallenden Fahrten richtet Abellio einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ein. Es besteht in Siegen-Weidenau planmäßig Anschluss von bzw. auf die Züge der Linien RE 16 und RB 91 von/nach Hagen und Essen. Die Busse des SEV fahren jeweils vom Bahnhofsvorplatz ab. Durch den erforderlichen Umstieg ergibt sich eine etwa 15 Minuten längere Fahrtzeit. In Siegen fahren die Busse somit ca. 15 Minuten vor den regulären Zügen ab. Abellio empfiehlt, mehr Zeit für Ihre Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Zusätzliche Informationen zur Baumaßnahme der DB Netz AG und den Auswirkungen auf den NRW-Regionalverkehr sind unter https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw zu finden. Weitere Auskunft während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.