„Mama, Du bist die Beste!“ Abellio verteilt Muttertagsgruß an die Fahrgäste

• 5.600 Merci-Schokopralinen zum Muttertag

Am 14. Mai ist Muttertag. Als süßen Gruß, nicht nur für Mütter sondern auch für alle Töchter und Söhne unter den Fahrgästen, verschenkt Abellio Rail NRW dazu am Freitag, 12. Mai, eine Grußkarte mit Merci-Schokoladenpralinen in den Zügen und erinnert damit an die beliebte Tradition für alle Mütter. Rund 5.600 Exemplare der Süßigkeit werden auf ausgewählten Fahrten auf den Linien des Ruhr-Sieg-Netzes RE 16, RB 40 und RB 91, sowie auf der Glückauf-Bahn, RB 46, verteilt.

Die süße Aufmerksamkeit ist ein kleiner Hinweis auf den am Sonntag, 14. Mai, anstehenden Muttertag und gibt allen Söhnen und Töchtern die Gelegenheit, ihrer Mutter ein kleines Geschenk zu machen – für alle Mütter unter den Fahrgästen ist es schon am Freitag ein kleines Präsent zu ihren Ehren. „Diese Aktion war in den vergangenen Jahren sehr beliebt unter unseren Fahrgästen. Auch in diesem Jahr möchten wir den Muttertag nicht ohne das süße Geschenk verstreichen lassen“, sagt Anamaria Preuss, Pressesprecherin von Abellio Rail NRW.

Die Aktion zum Muttertag ist ein weiteres gemeinsames Projekt des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Abellio, um den Nahverkehr in der Region abwechslungsreich und attraktiv zu gestalten.