„Haben Sie das Foto-Gen?“ – Abellio startet Fotowettbewerb

• Fahrgäste werden aufgefordert, die schönsten Zug-Momente in allen Netzen abzulichten
  • Die ersten drei Plätze gewinnen ein Smartphone mit Top-Kamera und die besten fünf Fotos werden in den Zügen ausgestellt

Abellio Rail NRW startet zusammen mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und dem Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) am Donnerstag, 13. Juli, einen Fotowettbewerb für alle Fahrgäste in allen Netzen. Unter dem Motto „Haben Sie das Foto-Gen?“ sind alle Pendler, Gelegenheitsfahrer sowie Zugliebhaber eingeladen, die schönsten Zug-Momente zwischen Ruhr und Sieg, im Emscher-Ruhrtal sowie am Niederrhein festzuhalten: ob entlang der Strecke oder in den Zügen von Abellio – das ist ganz egal! Hauptsache, der schönste Moment ist eingefangen. Die Teilnehmer können ihre Schnappschüsse bis Freitag, 22. September, auf der Website http://fotogen2017.de/ hochladen.

An drei Aktionstagen, 13. Juli, 26. Juli und 12. August, sind zusätzlich Promotoren auf allen Linien unterwegs, die die Fahrgäste auf den Abellio-Fotowettbewerb aufmerksam machen.

Eine Jury, bestehend aus Vertretern des VRR, NWL und Abellio, kürt nach Einsendeschluss die schönsten Motive aus allen hochgeladenen Fotos. Die Plätze 1 bis 3 gewinnen je ein SAMSUNG Galaxy S8 Smartphone mit einer Top-Kamera für die schönsten Momentaufnahmen unterwegs. Außerdem werden die besten fünf Fotos in den Zügen von Abellio ausgestellt.