S 7: Zugausfall zwischen Wuppertal-Ronsdorf und Remscheid-Lennep

• Fahrplanänderungen an Wochenenden im März und April
  • Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet

Aufgrund von Bauarbeiten durch den Infrastrukturbetreiber DB Netz AG an einer Autobahnbrücke kommt es an insgesamt drei Wochenenden im März und April zu Einschränkungen des Zugverkehrs zwischen Wuppertal-Ronsdorf und Remscheid-Lennep für die Züge der Linie S 7 von Abellio Rail NRW.

Samstag, 18. bis Sonntag, 19. März und Samstag, 29. April
Der Streckenabschnitt zwischen Wuppertal-Ronsdorf und Remscheid-Lennep ist aufgrund einer Teilsperrung nur eingleisig befahrbar, sodass lediglich ein Zug pro Stunde und Richtung die Strecke befahren kann. Jede zweite Fahrt zwischen Remscheid-Lennep und Wuppertal-Ronsdorf fällt deshalb aus und wird auf diesem Abschnitt durch Busse ersetzt.

Samstag, 25. bis Sonntag, 26. März
Die Strecke zwischen Wuppertal-Ronsdorf und Remscheid-Lennep ist komplett gesperrt. Sämtliche ausfallenden Fahrten werden durch Busse ersetzt.

Die Ersatzbusse bedienen alle Stationen und starten und enden jeweils auf dem Bahnhofsvorplatz in Wuppertal-Ronsdorf bzw. Remscheid-Lennep. In Remscheid-Lüttringhausen befindet sich die Haltestelle in der Barmer Str. An allen betroffenen Tagen weichen die Abfahrtszeiten teilweise vom gewohnten Regelfahrplan ab. Dies gilt insbesondere für den Abschnitt zwischen Wuppertal Hauptbahnhof und Wuppertal-Ronsdorf.

Durch die geänderten Fahrzeiten und den Ersatzverkehr kommt es insgesamt zu längeren Fahrzeiten. Abellio empfiehlt daher, insgesamt mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online
Die entsprechenden Fahrpläne sind unter www.abellio.de im Bereich Verkehrsmeldungen abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in de rFahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Weitere Auskunft zu den SEV-Maßnahmen während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.