RE 19: Kurzfristige Baumaßnahme in Zevenaar

Aufgrund einer kurzfristigen Baumaßnahme des niederländischen Infrastrukturbetreibers ProRail kann die Linie RE 19 von Abellio Rail NRW am Donnerstag, 13. April, von 04:40 bis 10:40 Uhr, zwischen Emmerich und Arnhem nicht fahren. Betroffen sind die Stationen Zevenaar (NL) und Arnhem Centraal (NL), die im Zeitraum der Maßnahme nicht angefahren werden können. Die Züge können nur den Abschnitt zwischen Düsseldorf und Emmerich bedienen.

Abellio richtet für die ausfallenden Fahrten (zehn Züge) einen Ersatzverkehr mit Bussen ein, der in Emmerich, Zevenaar und Arnhem Centraal jeweils am Bahnhofsvorplatz abfährt.

Fahrgästen wird empfohlen aufgrund der längeren Fahrzeit der Busse mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Fahrgäste haben die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Weitere Auskunft zu den SEV-Maßnahmen während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.