RE 19: Fahrplanabweichungen und Haltausfall zwischen Düsseldorf und Düsseldorf-Flughafen

• Bauarbeiten vom 3. (22 Uhr) bis 6. Februar (5 Uhr)

Aufgrund von Bauarbeiten des Infrastrukturbetreibers DB Netz werden die Züge der Linie RE 19 von Abellio Rail NRW in der Zeit von Freitag, 3. Februar, ab 22 Uhr, bis Montag, 6. Februar, 5 Uhr, zwischen den Stationen Düsseldorf Hauptbahnhof (Hbf) und Duisburg Hbf umgeleitet. Dies hat zur Folge, dass für die Linie RE 19 in Richtung Duisburg/Emmerich der Halt Düsseldorf-Flughafen entfällt. Die Abfahrt am Düsseldorfer Hauptbahnhof  erfolgt etwa 20 Minuten früher als im Regelfahrplan. Ab Duisburg Hbf verkehren die Züge wieder planmäßig.

Fahrgäste mit dem Ziel Düsseldorf Flughafen können auf die Linie RE 1 von DB Regio ausweichen. Die Züge der Linie RE 19 in Richtung Düsseldorf sind nicht beeinträchtigt und verkehren planmäßig.

Wegen der Umleitung kommt es zu einer längeren Fahrzeit zwischen Düsseldorf Hbf und Duisburg Hbf. Abellio empfiehlt daher, mehr Zeit für die Reise einzuplanen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Weitere Auskunft zu den SEV-Maßnahmen während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.