RE 16 und RB 91: Zugausfall zwischen Hagen Hbf und Hohenlimburg

• Bauarbeiten vom 3. bis 6. Februar
  • Abellio richtet Ersatzverkehr mit Bussen ein

Aufgrund von Bauarbeiten an der Autobahnbrücke Lennetal der A 45 können die Züge der Linien RE 16 und RB 91 von Abellio Rail NRW von Freitag, 3. Februar, ab 22 Uhr, bis Montag, 6. Februar, 4 Uhr, nicht zwischen den Stationen Hagen Hauptbahnhof (Hbf) und Hohenlimburg fahren. Für die ausfallenden Fahrten richtet Abellio einen Ersatzverkehr mit Bussen ein, die jeweils auf dem Bahnhofsvorplatz der beiden Stationen abfahren und ankommen.

Aufgrund der Sperrung fahren die Ersatzbusse von Hagen Hbf 15 Minuten früher ab, als im regulären Fahrplan für die Züge vorgesehen. In Hohenlimburg erfolgt die Abfahrt der Busse sechs Minuten später. Da sich durch den Umstieg auf die Busse eine etwa 12 Minuten längere Fahrtzeit ergibt, wird den Fahrgästen empfohlen, gegebenenfalls einen früheren Zug zu nehmen.

Ersatzfahrpläne online

Die entsprechenden Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar. Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren. Weitere Auskunft zu den SEV-Maßnahmen während der Baustellen erhalten Fahrgäste auch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2235546.