Bombardier Transportation und Abellio pflanzen gemeinsam Baum im Gelände der Abellio-Betriebswerkstatt in Sangerhausen

• Symbol für begonnene Zusammenarbeit
  • Pflanze soll genau wie die Zusammenarbeit beider Unternehmen in den nächsten Jahren wachsen

Fünfunddreißig Talent 2-Fahrzeuge wartet und pflegt Abellio Rail Mitteldeutschland in seiner Betriebswerkstatt in Sangerhausen. Gebaut und im vergangenen Jahr ausgeliefert hat die Fahrzeuge die Firma Bombardier Transportation aus Hennigsdorf. Seither ist das Unternehmen auch mit eigenen Mitarbeitern in Sangerhausen vor Ort und führt verschiedene Wartungsarbeiten selber durch.

Als Symbol der im vergangenen Jahr begonnenen Zusammenarbeit haben Abellio und Bombardier am Nachmittag des 06. Oktobers gemeinsam einen Blutahorn im Werkstattgelände gepflanzt. „Damit der Baum wachse wie unsere Zusammenarbeit“ sagte Bombardier-Projektleiter „Talent 2 Abellio“, Josef Fischer, während der Pflanzung. Der Vorsitzende der Abellio Rail Mitteldeutschland-Geschäftsführung Dirk Ballerstein ergänzte: „Der Baum steht nicht nur als Symbol einer fruchtbaren Zusammenarbeit in Mitteldeutschland, sondern auch in anderen Teilen Deutschlands und Europas“. Bombardier liefert Talent-Fahrzeuge auch für die Stuttgarter Netze, die Abellio ab 2019 gemeinsam mit Go-Ahead betreiben wird, und darüber hinaus Aventra-Wagen, die Abellio bei seinem East-Anglia-Franchise in Großbritannien einsetzen wird.

Josef Fischer (Bombardier, links im Bild) und Dirk Ballerstein (Abellio, rechts im Bild) bei der Pflanzung