Abellio startet beim Pixum Super Cup große Kampagne zur Gewinnung von Mitarbeitern

• Auftakt zur Aktion „Wir haben richtig Zug drauf“ beim Auftakt der Handball-Bundesliga in Stuttgart zwischen Meister und Pokalsieger
  • Abellio sucht insgesamt 250 neue Kolleginnen und Kollegen für das Stuttgarter Team
  • „National Carrier“ der DKB Handball-Bundesliga wird ab Mitte 2019 auch Fans in Baden-Württemberg komfortabel, sicher und pünktlich zu Ligaspielen und zu vielen anderen Zielen bringen

Stuttgart, 22.August 2017

Die Abellio GmbH, eine der führenden Wettbewerbsbahnen in Deutschland, startet beim morgigen (23. August 2017) Pixum Super Cup der Bundesliga-Handballer in der Stuttgarter Porsche-Arena eine Kampagne, um sich als attraktiver Arbeitgeber im baden-württember­gischen Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zu präsentieren. Ziel ist es, potenzielle Job-Interessenten auf Abellio aufmerksam zu machen. Insgesamt werden rund 250 neue Mit­arbeiter  für den Betrieb an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg benötigt.

Die Zuschauer haben in der Porsche-Arena ab 17.30 Uhr Gelegenheit, sich persönlich über die Karriere­chancen im Unternehmen zu informieren. Zudem werden Abellio-Mitarbeiter an den Hallen­-Eingängen Flyer an potenzielle neue Kolleginnen und Kollegen sowie interessierte Zuschauer verteilen und Fragen rund um das Thema „Arbeiten bei Abellio“ beantworten. Spots auf dem Hallen-Cube, Floorsticker sowie Einspielungen auf der Spielfeld-Bande runden die Aktion ab.

Seit einem Jahr ist Abellio Partner der stärksten Liga der Welt und somit auch beim Auftakt­spiel der 52. Handball-Saison in der Porsche-Arena Stuttgart dabei, wenn der amtierende Deutsche Meister Rhein-Neckar-Löwen aus Mannheim um 19.00 Uhr auf den Pokalsieger THW Kiel trifft. Die Partie wird live im TV bei Sky übertragen. Abellio als  „National Carrier der Liga“ übernimmt ab Mitte 2019 den SPNV im Netz Neckartal. Mit 48 Regionalzügen wird Abellio Rail Baden-Württemberg das 480 Kilometer lange Streckennetz mit 114 Haltestellen zwi­schen Tübingen, Stuttgart, Pforzheim, Heilbronn, Heidelberg und Mannheim befahren. Dafür sucht Abellio auch unter den Handball-Fans nach neuen Kolleginnen und Kollegen aus der Region, die sich für einen Job im Dienstleistungsbereich interessieren. Vor allem Trieb­fahr­zeugführer und Kundenbetreuer, aber auch Mechatroniker und Leitstellenmitarbeiter im firmeneigenen Bahnbetriebswerk Pforzheim sowie Mitarbeiter für die Verwaltung in Stutt­gart werden gesucht.

Dr. Andreas Moschinski, Vorsitzender der Geschäftsführung  der Abellio Rail Baden-Würt­temberg GmbH: „Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich im sportlichen Wettbewerb um ausgeschriebene Netze durchgesetzt hat. In Baden-Württemberg bereiten wir derzeit den Betriebsstart des Neckartal-Netzes vor und werden, als National Carrier der DKB Handball-Bundesliga, schon bald die Fans im Ländle zu  Hand­ball-Spielen  in modernen, komfortablen und klimatisierten Zügen mit Steckdosen an den Sitzplätzen und WLAN fahren. Dafür brauchen wir ein starkes und engagiertes Team. Mit der Kampagne ‚Wir haben richtig Zug drauf‘ beim morgigen Saisonauftakt wollen wir das Interesse der Zuschauer für eine langfristige Anstellung bei Abellio wecken. Wir freuen uns auf zahlreiche neue Kolleginnen und Kollegen für unsere Mannschaft in Baden-Württemberg.“

Geschäftsführer Dr. Andreas Moschinski informiert in der Porsche-Arena über die Jobchancen bei Abellio.
Die Abellio-Mitarbeiter verteilen Infoflyer am Eingang.
Auch die Stadion-Bande kündet von den Karrieremöglichkeiten bei Abellio.
Kundenbetreuer und Triebfahrzeugführer aufgepasst!
Suchen neue Kollegen für ihr Team: Die Stuttgarter Abellio-Mitarbeiter.
"Jetzt bist Du am Zug" - bei Abellio!

Flyer zum Pixum Super Cup

• Kommen Sie ins Abellio-Team Baden-Württemberg Download PDF